Language English

Reiseveranstalter Ihres Vertrauens

Anerkannt für ihre Genauigkeit und Effizienz, sollte SAGS Tours Ihre erste Wahl bei der Suche nach einem Reiseveranstalter in Südafrika sein. Für SAGS Tours ist es selbstverständlich geworden, Überdurchschnittliches zu leisten.

Ein Begrüßungsservice steht allen Gästen, die in Port Elizabeth, in George oder am Flughafen in Kapstadt ankommen, zur Verfügung. Des Weiteren haben alle Kunden Zugang zu einer 24-Stunden-Service-Nummer.

Lesen Sie Mehr

7 Day: Garden Route Tour

Tag 1 Kapstadt - Oudtshoorn

Du Toitskloof

Die Abholung erfolgt in Ihrem Hotel in Kapstadt. Ihre Reise führt Sie über den Du Toitskloof Pass mit wunderschönen Ausblicken über Paarl und den Tafelberg, den man in der Ferne sieht. Wenn Sie Glück haben, können Sie Paviane entdecken. Genießen Sie das atemberaubende Panorama der Berge, während wir ins Breederiver Valley fahren. Dann gelangen wir wieder auf die N1 und biegen in Worcester ab auf die R60, die dann zur R62 wird. Die R62 ist Südafrikas Weinroute, auf der wir Städte wie Robertson, Ashton und Montagu passieren. Das Mittagessen (nicht inklusive) nehmen wir in Barrydale ein. Nach dem Mittagessen geht es weiter durch die Kleine Karoo, ein wüstenartiges Gebiet, vorbei an Ladismith und Calitzdorp – unserer Portweinhauptstadt. Wenn es die Zeit erlaubt, genießen wir den Wein bei einer Weinprobe. Am späten Nachmittag erreichen wir Oudtshoorn. Oudtshoorn ist die Hauptstadt der Kleinen Karoo und wird auch als Hauptstadt der Straußenzucht bezeichnet. Bei dem Besuch einer Straußenfarm erfahren Sie interessante Dinge über diese Tiere. Im Anschluss an unsere geführte Tour verlassen wir die Straußenfarm und checken ins Hotel ein.

Unterkunft: Buffelsdrift Game Lodge oder vergleichbar
Übernachtung mit Frühstück

Tag 2 Oudtshoorn - Addo Elephant Nationalpark

Tropfsteinhöhle

Heute beginnt der Tag um 8:30 Uhr und wir machen uns auf zu Oudtshoorns berühmter Tropfsteinhöhle. Dort erwartet Sie eine einstündige Führung durch das faszinierende Höhlensystem (diese Führung erfolgt nicht privat, sondern mit anderen Gästen). Danach fahren wir durch die Kleine Karoo über De Rust nach Willowmore zum Mittagessen (nicht inklusive). Nach dem Mittagessen geht unsere Reise weiter Richtung Steytlerville und Kirkwood, Südafrikas Orangenanbaugebiet. Am späten Nachmittag erreichen wir den Addo Elephant Nationalpark, wo wir nach dem Einchecken in der Lodge Tiere am Wasserloch entdecken können.

Unterkunft: Addo Elephant Park oder vergleichbar
Übernachtung mit Frühstück

Tag 3 Addo Elephant Nationalpark – Kariega Game Reservat

Addo Elephant National Park

Nach dem Frühstück wird Sie Ihr Reiseleiter 2 bis 3 Stunden durch den Nationalpark fahren. Halten Sie Ausschau nach Büffeln, Kudus, Kuhantilopen, Zebras, Elenantilopen, Warzenschweine und natürlich Elefanten. Nach der Wildbeobachtungsfahrt verlassen wir den Park und es geht vorbei an Kenton on Sea zum Kariega Game Reservat. Wir checken in der Lodge ein, erfrischen uns und essen zu Mittag (inklusive). Dann nehmen wir an einer Pirschfahrt im offenen Safarifahrzeug teil. Ein Ranger wird uns 2 bis 3 Stunden durch das Reservat fahren, wo wir die Möglichkeit haben, Giraffen, Blesböcke, Gnus, Nashörner, Nilpferde, Impalas und Löwen zu entdecken. Nach dieser atemberaubenden Wildbeobachtungsfahrt machen wir uns für das Abendessen (inklusive) bereit.

Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Preis enthalten

Tag 4 Kariega Game Reservat – Tsitsikamma Village

Kariega Game Reserve

Heute beginnt der Tag sehr früh. Ihr Ranger wird Sie für eine frühe Wildbeobachtungsfahrt an Ihren Zimmern abholen. Bei einer Pause wird Kaffee und Tee serviert. Die Pirschfahrt dauert 2 bis 3 Stunden, danach genießen wir ein Frühstück von einem reichhaltigen Buffet. Nach dem Frühstück checken wir aus und lassen das Kariega Reservat hinter uns. Wir machen uns auf den Weg Richtung Gartenroute. In Port Elizabeth legen wir einen kurzen Stopp ein, bevor wir auf der N2 Richtung Tsitsikamma weiterfahren. Am späten Abend erreichen wir das Tsitsikamma Village, wo Sie den restlichen Tag zur freien Verfügung haben.

Unterkunft: Tsitsikamma Village Inn oder vergleichbar
Übernachtung mit Frühstück

Tag 5 Tsitsikamma Village - Knysna

Tsitsikamma National Park

Heute besuchen wir den Tsitsikamma Nationalpark, wo wir 2 Stunden zur freien Verfügung haben. Wir können durch den Wald spazieren gehen (930 m) und die Hängebrücke an der Stelle überqueren, wo der Storms River in den Indischen Ozean mündet. Nach dem Mittagessen (nicht inklusive) verlassen wir den Nationalpark und fahren Richtung Plettenberg Bay. Dort erfolgt ein kurzer Fotostopp. Die Fahrt geht dann weiter nach Knysna für einen Spaziergang an die Waterfront. Danach machen Sie sich für das Abendessen (nicht inklusive) frisch.

Unterkunft: Protea Knysna Qauys
Übernachtung mit Frühstück

Tag 6 Knysna - Plettenberg Bay

Plettenberg Bay

Heute geht es zum Knysna Elephant Park, wo Sie eine ganz andere Erfahrung als im Addo Elephant Nationalpark sammeln werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, hautnahe Begegnungen mit diesen gigantischen Säugetieren zu machen. Sie können sie anfassen oder füttern. 12 verwaiste Elefanten wurden aus der Wildnis gerettet und haben nun im Park ein Zuhause gefunden, wo sie sich auf 2500 Hektar Land frei bewegen und tun und lassen können, was sie wollen. Nach unserem einstündigen Erlebnis mit den Elefanten fahren wir zurück nach Knysna und genießen eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang in der Lagune von Knysna.

Unterkunft: Protea Knysna Qauys
Übernachtung mit Frühstück

Tag 7 Knysna - Kapstadt

Knysna

Heute verlassen wir Knysna und setzen unsere Reise auf der Gartenroute über Sedgefield und Wilderness fort. Bei einem kurzen Stopp am Dolphins Point können wir mit Glück südliche Glattwale vom Aussichtspunkt aus beobachten. Wir fahren weiter über George nach Swellendam, der drittältesten Stadt Südafrikas, gegründet 1745. Dort machen wir eine Pause zum Mittagessen (nicht inklusive). Danach folgen wir der N2, passieren Städte wie Elgin und Grabouw, unser Apfelanbaugebiet, und fahren über den Sir Lowrys Pass nach Kapstadt. In Kapstadt angelangt, bringt Sie Ihr Reiseleiter in Ihr Hotel oder an den Flughafen und verabschiedet sich.

Übernachtung mit Frühstück

R27,553.00
pro Person (Mindestteilnehmerzahl 2 Personen)

Im Reisepreis enthalten

Reiseleiter
Deutsch oder Englisch
Fahrzeug
Luxury Sedan / Minibus
Gebühren
Tsitsikamma
Eintrittsgebühren
Tropfsteinhöhle
Eintrittsgebühren
Addo Nationalpark
Gebühren
Kariega Wildbeobachtungsfahrten
Eintrittsgebühren
Tsitsikamma Nationalpark
Eintrittsgebühren
Knysna Elephant Park
Gebühren
Knysna Bootstour
Unterkunft
Übernachtung mit Frühstück

Nicht im Reisepreis enthalten

Mittagessen - außer Kariega Game Reserve

Abendessen - außer Kariega Game Reserve

Andere Touren

Ganztagestour: Peninsula Tour

Peninsula Tour

Ganztagestour: Weintour

Weintour

Ganztagestour: City Tour

City Tour

Halbtagestour: Peninsula Tour

Peninsula Tour

Halbtagestour: Weintour

Weintour

Halbtagestour: City Tour

City Tour

Language German

Tour with confidence

Widely respected for its precision and efficiency, SAGS Tours should be your first choice when selecting a tour operator in South Africa.

To go the extra mile has become second nature at SAGS Tours. A meet and Greet service is provided to all guest arriving at Port Elizabeth, George or Cape Town International Airport and all our clients have access to a 24 hour assistance number.

Read more

7 Day: Garden Route Tour

Day 1 Cape Town to Oudtshroon

Du Toitskloof

Pick up at your hotel in Cape Town continue over the Du Toitskloof pass with beautiful views over Paarl and Table Mountain in the distance if you are lucky you might spot Baboons enjoy stunning views of our mountains as we continue into the Breederiver valley we than get onto the N1 again and turn off in Worcester onto the R60 which than become the R62 South Africa’s wine route we pass towns like Robertson, Ashton Montagu till we arrive at our Lunch (Not included) in Barrydale after lunch we travel through the Little Karoo our semi dessert area passing Ladismith and Calitzdorp our Port Wine Capital if time allows we will make a short stop for a wine tasting, we arrive late afternoon in Oudtshoorn Capital of the Little Karoo and Ostrich Capital of the World just in time to visit the Ostrich farm for an informative tour of these birds. After our guided tour we leave the Ostrich Farm and check into our hotel.

Accommodation: Buffelsdrift Game Lodge or Similar
Bed and Breakfast

Day 2 Oudtshoorn to Addo Elephant National Park

Cango Caves

Today we start 8:30 and make our way to Oudtshoorns famous Cango Caves where a 1 hour tour will be conducted on the standard tour, after the tour we drive through the little Karoo via De Rust to Willowmore where we will make a lunch (Not Included) stop, after lunch we continue towards Steytlerville and Kirkwood South Africa’s Orange growing region we arrive late afternoon in Addo National Park, we check in and see if we can spot Animals from the waterhole.

Accommodation: Addo Elephant Park or Similar
Bed and Breakfast

Day 3 Addo Elephant National Park to Kariega Game Reserve

Addo Elephant National Park

After Breakfast your guide will have an 2 to 3 hours drive through the park, keep your eyes open for Buffalo, Kudu, Redhartebees, Zebra, Eland, Warthog and of cause Elephants. After our drive we exit the Park and make our way towards Kenton on Sea to Kariega Game Reserve upon arrival we check in freshen up and have Lunch (included) after lunch we make ready for our open Safari vehicle Game Drive in the reserve which will be conducted by one of the Game Rangers 2 to 3 hours we have the opportunity to spot Giraffes, Blesbok, Gnus / Wildebeest, Rhino, Hippo, Impala and Lions. After our breath taking Game drive we make ready for Dinner (Included)

Breakfast, Lunch and Dinner Included

Day 4 Kariega Game Reserve to Tsitsikamma Village

Kariega Game Reserve

Today we start very early your Ranger will pick you up from your room for an early Game drive Safari you will have Coffee/ Tea before you head out the drive will also be between 2 to 3 hours we than enjoy a full buffet breakfast after our Game drive, after breakfast we check out and leave Kariega behind and make our way towards the Garden Route we make a short stop in Port Elizabeth before we continue on the N2 towards the Tsitsikamma, we arrive late afternoon in the Tsitsikamma Village where you have the remainder of the afternoon at leisure.

Accommodation: Tsitsikamma Village Inn or Similar
Bed and Breakfast

Day 5 Tsitsikamma Village to Knysna

Tsitsikamma National Park

Today we visit the Tsitsikamma National Park where we have 2 hours to ourselves where we can either take a walk through the forest 930m and cross the suspension bridge where the Storms river has its mouth into the Indian Ocean, after Lunch (not included) we exit the park and head towards Plettenberg Bay we will make a short photo stop in Plettenberg Bay, we than drive to Knysna just in time for a walk at the Knysna Waterfront, Freshen up for Dinner afterwards.

Accommodation: Protea Knysna Qauys

Day 6 Knysna to Plettenberg Bay

Plettenberg Bay

Today we head out to the Knysna Elephant Park where you will have a quite different experience than what you had in Addo here you will have the opportunity to do very close encounters with these Giant mammals where you can touch or feed them, 12 orphan elephants that were rescued from the wild and have found a home in the Park where they have 2500 hectares of land where they can move free and do what they want to do, after our 1 hour elephant experience we drive back to Knysna and enjoy a sunset cruise on the Knysna Lagoon.

Accommodation: Protea Knysna Qauys

Day 7 Knysna to Cape Town

Knysna

Today we leave Knysna and continue on the Garden Route via Sedgefield and Wilderness we will make a short stop at Dolphins point and see if we can spot Southern Right Whales from the view point, we continue via George to Swellendam 3rd oldest town in South Africa established in 1745. We stop for Lunch(not included) after lunch we continue on the N2 pass towns like Elgin and Grabouw our Apple growing region we drive over the Sir Lowrys Pass and make our way to Cape Town where your Guide will drop you off at your Hotel or Airport and say Goodbye to you.

Bed and Breakfast

R27,553.00
per person (Minimum of 2 persons)

Included

Tour Guide
German or English
Vehicle
Luxury Sedan / Minibus
Tolls Fees
Tsitsikamma
Entrances
Cango Caves
Entrances
Addo National Park
Entrances
Kariega Game Drives
Entrances
Tsitsikamma National Park
Entrances
Knysna Elephant Park
Entrances
Knysna Boat Cruise
Accommodation
Bed and Breakfast

Excluded

Lunch - except Kariega Game Reserve

Dinner - except Kariega Game Reserve

Other Tours:

Full day: Peninsula Tour

Peninsula Tour

Full day: Winelands Tour

Winelands Tour

Full day: City Tour

City Tour

Half day: Peninsula Tour

Peninsula Tour

Half day: Winelands Tour

Winelands Tour

Half day: City Tour

City Tour

Share

Share On Facebook Share On Twitter Share On Tumblr Share On Email